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Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir eine Übersicht der häufig gestellten Fragen an uns, sollte Ihre Frage nicht dabei sein, oder finden Sie keine passende antwort auf eine Frage oder ein Problem. >>> Mail <<<

Warum sollte ich Hörgeräte bei MediTON kaufen?

Als Inhabergeführter Hörakustik Meisterbetrieb bieten wir Ihnen einmalige Vorteile. Vom persönlichen Meister vor Ort in unserem Fachbetrieb, oder aber die Möglichkeit von Hausbesuchen. Sie sehen immer einen bekannten Menschen.

  1. Sie finden auf unserer Webseite die besten Hörsysteme der führenden Hersteller zu besonders günstigen Preisen. Wir beraten Sie persönlich vor Ort in unserem Fachgeschäft, telefonisch, oder bei Ihnen zuhause.

  2. Nach einer Höranalyse ( Hörtest ) nach Medizinischen Vorgaben stellen wir die neuen Hörhilfen perfekt auf Ihr Gehör ein.

  3. Sollte ein Hörsystem einmal nachgestellt werden, stehen wir Ihnen wie gewohnt zur Seite. Aber auch eine Fernanpassung via Internet ist bei uns möglich.
    Alles was Sie dazu benötigen ist ein Smartphone mit W-Lan Verbindung. Per Sprach und Videoverbindung justieren wir die Hörsysteme bequem nach, Sie können dabei zuhause, im Urlaub oder an der Nordsee im Wohnmobil sein.

  4. Innerhalb der Lebenszeit Ihres Hörgerätes stehen Ihnen verschiedene kostenlose Service Optionen zur Verfügung: Kostenlose Wartung und Reinigung Ihrer Hörsysteme, Nachjustierung oder Anpassung des Klanges oder der Lautstärke Ihrer Hörsysteme. Natürlich prüfen wir auch gerne mind. 1x im Jahr Ihre Ohren. Das Installieren von Apps auf Ihrem neuen Smartphone, oder Tablet gehört auch zu unserem Service Angebot.

  5. Wir stehen Ihnen die ganze Zeit persönlich mit Rat und Tat zur Seite.

  6. Sollten Defekte auftreten, sind Sie bei uns auf der sicheren Seite mit einer Mindest-Garantiezeit von 36 Monaten. Je nach Hersteller gelten unterschiedliche Garantiezeiten von bis zu 5 Jahren, in denen Reparaturen für Sie kostenlos sind.

  7. Nach Ablauf von 6 Jahren haben Sie bei den meisten gesetzlichen Krankenkassen Anspruch auf ein neues Hörsystem, damit Sie immer auf dem neusten Stand der Technik sind.

  8. Selbstverständlich übernehmen wir die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse.

Ist bei den Preisen auf der Website bereits der Zuschuss der Krankenkassen abgezogen?

Wir stellen auf der Webseite den Zuzahlungspreis und zusätzlich den Privatpreis aus.
Bei dem Zuzahlungspreis ist der Zuschuss der Krankenkasse bereits abgezogen, dieser ist ein Durchschnittswert und kann sich dadurch leicht verändern.

Je nach Krankenkasse beträgt der Zuschuss bis zu 1.700 Euro für eine beidseitige Versorgung.

Wir rechnen mit allen gesetzlichen Krankenkassen direkt ab, so dass Sie nur Ihren Eigenanteil bei uns bezahlen müssen.

Ein unverbindliches Angebot, aus denen Ihr genauer Eigenanteil hervorgeht, können Sie mit wenigen Klicks beantragen.

Wie lange erhalte ich den kostenlosen Service

Wir betreuen Sie für die Lebenszeit Ihrer Hörsysteme, in denen Sie immer wieder kostenlos Termine zur Wartung / Pflege / Hörtest oder eine Nachjustierung vereinbaren können.

Unser Angebot bei Ihnen Zuhause

Wir bieten im Raum Schleswig-Flensburg Hausbesuche an. Für ausführliche Informationen klicken Sie bitte >>Hier<<

Wie lange darf ich neue Hörgeräte testen?

Wir empfehlen eine 30 Tägige Testzeit, mit einer Kontrolle nach ca. 14 Tagen. Sollten Sie mehrere Geräte testen kann der Zeitraum auch bis zu 90 Tage dauern. Dieser ist unverbindlich und 100% gratis. 

Wie lange habe ich Garantie für meine Hörgeräte?

Auf alle unsere Hörsysteme haben Sie eine Garantiezeit von 36 Monaten. Eine Verlängerung der Garantiezeit auf bis zu 5 Jahre ist ab 49€ pro Jahr / pro Hörgerät möglich.
Auf Verschleißteile (Hörer, Schirmchen, Schallschläuche, Filter) haben Sie ein Jahr Garantie.
Auf Wunsch bieten wir eine zusätzliche Hörgeräteversicherung mit bis zu 48 Monate Laufzeit an. ( Bei Verlust oder Diebstahl )

Sie haben weitere Fragen ?

Kundenservice

Rufen Sie uns gerne unter 0461 – 307 17 407 an

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Schreiben Sie uns gerne unter info@mediton.de

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